Mein zweites Motorrad-Wiedereinsteigerjahr ist zu Ende. Einige wunderschöne Touren und Trips waren auch dieses mal wieder dabei. Als Touren Highlight stand zum Jahresauftakt definitiv die Frankreich-Mittelmeer Tour auf der Liste. Ganz persönliche Highlights waren das GS-Treffen in Norwegen und meine einsame Meck-Pom Tour. Die neuen Koffer haben sich außerordentlich gut bewährt und meine Fahrkünste nehmen stetig zu – hoffe ich zumindest.

Motorrad

[singlepic id=463 w=200 h=400 float=right]Die BMW hat die 20.000er und 30.000er Inspektion hinter sich. Erste Bremsbacken wurden gewechselt, ebenso die Reifen von Battle Wing auf Heidenau K60.

Nachdem ein Haufen „Kinderkrankheiten“ und Mängel von meinem Dealer beseitigt wurden, war ich wie in 2008 schon sehr zufrieden und glücklich mit meiner GS. Nächste Anschaffungen bzw. Erweiterungen werden wohl eine komfortablere Sitzbank und einige Offroad Anpassungen sein.

Hoffentlich kostet das alles nicht sooooo viel :-)

Touren 2009

Neben vielen Tagestrips und kleinen Ausfahrten mit den Kumpels, lagen auch enige Touren an.

Ausrüstung für Bike und mich

[singlepic id=654 w=200 h=400 float=right]Mit jedem km wächst das Verständnis für das Bike, die Ausrüstung und die Bedürfnisse auf Tour. Somit wurde auch einiges am Motorrad und der eigenen Ausrüstung erweitert bzw. verändert.

  • Alu Koffer (Pulverbeschichtet) für die 800er
  • Tankrucksack
  • Motorschutz
  • Scott Oiler
  • Regenzeug
  • Zusatzscheinwerfer
  • Hobo Ofen
  • Zeltlampe

Fazit 2009

Zufrieden mit den Touren und Trips; hätte mehr und weiter sein können, aber es Bedarf auch an Zeit und Geld; Maschine ist weiterhin genau das Richtige für mich; Mix aus Solo- und Gemeinschaftstouren passt; mit Sicherheits- und Fahrtrainings ständig weiter machen!