2008 war mein Motorrad Wiedereinsteigerjahr. Mit zwei Motorrädern, 15.000 gefahrenen Kilometern, vielen Tagesausfahren, einigen Touren und dem Bockfahrer Forum ein toller Auftakt! Mit der BMW F800GS bin ich voll zufrieden und dank einiger Motorradtrainings wird der Fahrstil immer runder.

Das Motorrad-Fieber brach wieder aus

Im März war es soweit, das Motorrad-Fieber brach wieder aus und ich schaute mich nach einem Bock um. Klaro wurde es wieder eine Enduro, obwohl die Freewind für mich eher eine Touring-Enduro darstellte. Die 650ccm mit 50PS waren OK für die ersten paar Wochen, aber dann musste doch mehr Power her. Die Freewind ging nach ca. 4000km in neue Hände über.

So kam im Sommer dann die BMW F800GS, ein Hammer-Bike! Gleich danach das Bockfahrer-Forum kennen gelernt und fortan mit Bikern aus dem Norden zusammen getroffen und ordentlich Ausfahrten unternommen. Mit der BMW kamen dann noch einmal 11.000km auf die Uhr. Größte Tour war nach Norwegen zum GS-Treffen. Super Event, muss ich noch mal hin.

Planung für 2009

Für 2009 ist schon so einiges geplant, z.B. im April nach Frankreich ans Mittelmeer mit Micha, Antje und Kay. An  Enduro- und Fahrttrainings will ich auch wieder reichlich teilnehmen. In 2008 sind doch verdächtig viele aus dem Motorrad Umfeld verunglückt, hoffentlich hilf das Training für eine unfallfreie Saison.

Vielleicht trifft man sich „on the road“ oder „off the road“.