Sieht dieser Stiefel nicht warm und mollig aus? Das wuchtiges Design wird dabei von Funktionalität und Tragekomfort bis -40°C unterstützt. Der Sorel ist zugegeben ein Schwergewicht unter den Winterstiefel, dafür hält er warm und trocken. Der Eisbär im Sorel Logo ist Programm, denn mit stark profilierter Sohle und gummiüberzogene Kappe sind die Füße optimal geschützt gegen Regen, Schnee und Eis. Ich liebe meine Boots!

Was ist das Tolle an den Kuschelstiefeln?

Sorel Caribou Boots

Na, kalt und nass macht macht es in der kalten Jahreszeit keinen Spaß, oder? Hände, Kopf und Füße geben uns schnell Signal über die Witterung und lassen uns schnell warm oder kalt fühlen.

Wenn die Füße erst einmal feucht und kalt sind, ist das unterwegs nur schwer wieder weg zu bekommen.Eigentlich hilft nur eine kräftige Sporteinlage um die Eisklumpen da unten wieder warm zu bekommen.

Wenn auch noch Nässe in den Socken und Stiefeln steckt, hilft nur noch eine Wärmequelle. Zu Hause an der warmen Heizung oder unterwegs im Feuerzelt oder am Lagerfeuer. Im Zelt lassen die flauschig weichen Textilfutter-Innenschuhe auch solo tragen – quasi Hausschuhe für unterwegs :-)

Features des Winterstiefels von Sorel !

Sorel Caribou Boots

Sorel weist ihren Caribou bis zu einer Temperatur von -40°C aus. Das wäre dann wohl die Idealbedingungen eines gesunden, starken, fitten Eskimos mit extra Wollsocken und einer hohen Kältetoleranz. Für uns Normalwinter-Draußen-Seier bleibt aber immer noch genug Wärme im Stiefel, im Vergleich zu anderen Modellen.

Dank der einfache Ösenschnürung kommt man auch gut rein in den Stiefel. Der Rundumschutz der Sorel Boots ist für mich jedenfalls perfekt für Schlecht- und Gutwettertagen in der kalten Jahreszeit.

Hier noch einige Infos zum Caribou Stiefel:

  • außen ist die Schuhkappe aus Gummi
  • innen mit weicher 9mm Textilfütterung
  • unten stark profilierte Sohle
  • Decksohle ist Textil
  • Sohle besteht aus hochwertigem Kunststoff
  • das Obermaterial besteht aus Leder

Über die Firma Sorel

Sorel Caribou Boots
Sorel Caribou Boots

Die Firma Sorel besteht seit dem Jahre 1962. Der Caribou Boot kam erstmal 1972 auf dem Markt und ist mit seiner wasserdichten Konstruktion ein Herzstück der Kollektion.

Mit dem waterproof Obermaterial aus Leder und dem herausnehmbaren Filz-Innenschuh, wurde der Caribou Winterboot schnell zum Liebling der Outdoorfans und ist immer noch weltweit einer der beliebtesten Styles.

Seit 2009 unternimmt Sorel weitere Schritte um das Unternehmen und stellt ihre neue und innovative Kollektion vor. Noch funktioneller, noch frischer und noch fabelhafter!

Link zur Sorel Website: www.sorel.com

Mein Fazit zum Caribou

Sorel Caribou Boots
Sorel Caribou Boots

Die positiven Seiten müssten im Artiel klar rüberkommen, oder? Die Boots sind bei mir regelmäßig im Einsatz und ich bin voll zufrieden damit.

Warm, trocken, rutschsicher und toll im Design ist der Winterstiefel alle mal für mich.

In Verbindung mit Schneeschuhen oder den Cross-Country Skiern ist man unterwegs bestens ausgerüstet.

Blasen habe ich mir mit den Boots zwar noch keine geholt, aber die Hacke bewegt sich schon kräftig auf und ab auf Tour. Nachdem das Filz erst einmal eingelaufen ist, entsteht noch mehr Platz im Stiefel, der durch die Bindung nicht komplett weggebunden werden kann. Zu dicke Socken kann ich zusätzlich nicht empfehlen, denn wie warm soll es denn noch werden? ;-)

Ich liebe den Caribou,
die Boots sind einfach spitze für den Winter !

Bilder zum Caribou Winterstiefel von Sorel