Zügigst über Schotterpisten düsen? Im vierten und fünften Gang über Wald- und Feldwege bügeln. Bergauf mit hüpfendem Hinterrad fahren und bergab dann wieder in der Kurve sliden … will man sich und seinem BMW Dickschiff das wirklich antun? Jaaa! Also ab nach Norwegen zum GS Meeting bei Kongsvinger an der Schwedischen Grenze. Big fun auf endlosen Schotterpisten im wunderschönen Norwegen/Schweden!

Norwegen und die GS Enthusiasten

80 BMWs und Zelte standen auf dem extra reservierten Teil des Campingplatzes im Finnskogen. Die Norweger hatten wie jedes Jahr zum zweiten September Wochenende eingeladen, und die GS Enthusiasten kamen. Auf dem Programm standen natürlich wieder anspruchvolle Tagesfahrten, gemeinsame Zeit am Feuer und viele Gespräche um die geteilte Leidenschaft.

Wo war das Meeting? Na hier!

Kühle Nächte und viel Fun

Das Wetter war dieses Jahr warm und sonnig (nicht so nass wie in 2008) mit kühlen Nächten bei knapp über 0°C. Die Tour am ersten Tag führte über 160km durch Wälder und Landstraßen. Gefahren wurden wieder nach dem „Schwedischen System“, bei dem der Roadcaptain vorn und sein Adjutant von hinten die Herde durch die Länder treiben. Hangfahrt und Wasserhindernis gestalteten den wilden Pistentrip extra aufregend und man bekam die Chance, seinen eigenen Enduro-Fahrstil zu schleifen.

Die Tour am zweite Tag stand dem in nichts nach, wobei ich mich „lediglich“ für die 200km lange „Easy Rider“ Tour angemeldet hatte. Dank der Fahr-Tipps von Thorsten klappte es an dem Tag aber um Längen besser bei mir. Die 800er macht einfach ein gute Figur auf Schotterpisten und leichtem Gelände!

Die Fahrer dort sind schon ein besonderer Schlag Biker. Mit ca. 10 BMW aus Deutschland bildete sich natürlich ein kleines Lager, das sich gut unterhielt und einen riesen Spaß hatte. Mit Deutsch und Englisch ergaben sich auch immer wieder nette Gespräche mit Norwegern, Schweden und Dänen. So macht Reisen und Fahren Spaß!

Hier ein paar Eindrücke von Treffen und Tour

(Danke für die tollen Bilder Arijan)
[nggallery id=34]
www.gsmeeting.com

Auf das 2010 Treffen darf sich schon gefreut werden. Es soll auch wieder eine Trainingseinlage in der Kieskuhle geben:-)

Videos vom GS Meeting Norway 2009

Kleiner Trailer zum Einstimmen ;-)

Das Abenteuer im Finnskogen!

Video von einem schwedischen 1200er GS Fahrer :-)

Viel Spaß beim Mitfahren!


 

!! Über Kommentare – besonders von Teilnehmern – würde ich mich sehr freuen !!