Endurotouren

Published on September 14th, 2009 | by Sascha

4

GS Meeting Norway 2009 – Enduro Treffen im Norden

Zügigst über Schotterpisten düsen? Im vierten und fünften Gang über Wald- und Feldwege bügeln. Bergauf mit hüpfendem Hinterrad fahren und bergab dann wieder in der Kurve sliden … will man sich und seinem BMW Dickschiff das wirklich antun? Jaaa! Also ab nach Norwegen zum GS Meeting bei Kongsvinger an der Schwedischen Grenze. Big fun auf endlosen Schotterpisten im wunderschönen Norwegen/Schweden!

Norwegen und die GS Enthusiasten

80 BMWs und Zelte standen auf dem extra reservierten Teil des Campingplatzes im Finnskogen. Die Norweger hatten wie jedes Jahr zum zweiten September Wochenende eingeladen, und die GS Enthusiasten kamen. Auf dem Programm standen natürlich wieder anspruchvolle Tagesfahrten, gemeinsame Zeit am Feuer und viele Gespräche um die geteilte Leidenschaft.

Wo war das Meeting? Na hier!

Kühle Nächte und viel Fun

Das Wetter war dieses Jahr warm und sonnig (nicht so nass wie in 2008) mit kühlen Nächten bei knapp über 0°C. Die Tour am ersten Tag führte über 160km durch Wälder und Landstraßen. Gefahren wurden wieder nach dem „Schwedischen System“, bei dem der Roadcaptain vorn und sein Adjutant von hinten die Herde durch die Länder treiben. Hangfahrt und Wasserhindernis gestalteten den wilden Pistentrip extra aufregend und man bekam die Chance, seinen eigenen Enduro-Fahrstil zu schleifen.

Die Tour am zweite Tag stand dem in nichts nach, wobei ich mich „lediglich“ für die 200km lange „Easy Rider“ Tour angemeldet hatte. Dank der Fahr-Tipps von Thorsten klappte es an dem Tag aber um Längen besser bei mir. Die 800er macht einfach ein gute Figur auf Schotterpisten und leichtem Gelände!

Die Fahrer dort sind schon ein besonderer Schlag Biker. Mit ca. 10 BMW aus Deutschland bildete sich natürlich ein kleines Lager, das sich gut unterhielt und einen riesen Spaß hatte. Mit Deutsch und Englisch ergaben sich auch immer wieder nette Gespräche mit Norwegern, Schweden und Dänen. So macht Reisen und Fahren Spaß!

Hier ein paar Eindrücke von Treffen und Tour

(Danke für die tollen Bilder Arijan)


www.gsmeeting.com

Auf das 2010 Treffen darf sich schon gefreut werden. Es soll auch wieder eine Trainingseinlage in der Kieskuhle geben:-)

Videos vom GS Meeting Norway 2009

Kleiner Trailer zum Einstimmen ;-)

Das Abenteuer im Finnskogen!

Video von einem schwedischen 1200er GS Fahrer :-)

Viel Spaß beim Mitfahren!


 

!! Über Kommentare – besonders von Teilnehmern – würde ich mich sehr freuen !!

Tags: ,


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



4 Responses to GS Meeting Norway 2009 – Enduro Treffen im Norden

  1. pokii says:

    Hi sahschii!
    Na das ist je mel ein toller aufsatzt über mein land!
    ich hofe ich sehe dich bal mal wieder dort! Gib gas und fahr!
    Wir werde ns spaß haben, wie immer wenn du oder leo oder auch beide dabei sind! Es ist plazt in der kleinsten Hütte, also: Schwing dich auf den bock!

    • Sascha says:

      Hi Pokii Honti!
      War mal wieder super in Norwegen :-) Fahrtraining bekommst du bei mir natürlich gerne – Ehrensache! Kannst ja mal wieder hinten auf die GS drauf und die Geschwindigkeit selber überprüfen.
      Schotterpisten prickeln mit ordentlich Speed gleich viel intensiver ;-)
      LG Sascha

  2. Herbert says:

    Hi Sascha,

    super Bericht vom GS Treffen und auch vom MRT. Da kommt richtig Lust auf, das Event auch anzufahren. Hoffentlich klappts nächstes Jahr.
    Super Website,too.
    Wir müssen uns mal unterhalten, wie man so eine tolle Website aufbaut und pflegt.
    Immer schön die Räder unten und den Fahrer oben halten.

    Gruß aus dem sonnigen Florida.

    Herbert (der den du beim MRT kennengelernt hast)

    • Sascha says:

      Klaro Herbert! Erst mal bekommst du Starthilfe (ohne Diagnosegerät) für eine Website, und dann düsen wir 2010 zum GS Meeting noch Norwegen!

      Was auch sonst – wenn es doch so viel Spaß macht!

      LG Sascha

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • F800GS Zubehör
    Packliste
    Hobo Ofen
    Schottertipps






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit