Bücher Motorrad

Published on März 5th, 2010 | by Sascha

2

Buch: Abenteuertouren mit dem Motorrad, richtig vorbereiten – erfolgreich durchführen

Der Titel hat es in sich, oder? Dieses Buch packt genau das an, was der Titel verspricht. Egal ob es am Wochenende mal eben weg geht, oder die Großtour ansteht.  Robert Wicks hat mit diesem Werk nicht nur toll recherchiertes und erlebtes Motorrad-Abenteuerwissen zusammengebraucht, ein Haufen Action Bilder von BMW, KTM & Co machen auch gleich Lust auf das eigenen Abenteur!

Über den Inhalt

Eine Fernreise mit dem Motorrad ist der große Traum vieler Zweiradfans, und so sind viele Motorradfreunde auf der Suche nach praxistauglichen Informationen zur Vorbereitung ihrer ganz speziellen Abenteuerreise. Die zu recherchierende Themenlist sieht meist gleich aus: Modellauswahl, Zubehör, Reifen, Packlisten, Versicherungen, Reisepapiere. Es gibt so viel zu bedenken, dass kompetente Beratung unumgänglich ist – dieses Buch bietet sie: Robert Wicks beschreibt systematisch und aus der Erfahrung Tausender Kilometer auf Straßen und Offroadpisten, worauf es bei Ausrüstung und Vorbereitung ankommt, damit die große Tour gelingen kann.

Das Vorwort von Ted Simon („Jupiters Fahrt“ Autor), einer Ikone aller Motorradabenteurer, stimmt den Leser auf ein praxisbetontes, informationsreiches Reisebuch ein. Wie schon erwähnt, wird das Fernweh durch die zahlreiche atemberaubende Fotos auf hohem Niveau gehalten.

Von der Praxis – für die Praxis

Robert Wicks selbst hat bereits viele Tausend Kilometer auf zwei Rädern abgespult. Der Südafrikaner kennst sich mit Schottpisten, Offroadeinlagen und Asphalttouring aus. Dieses Buch stimmt zur Reise ein, bereitet vor und schürt die Sehnsucht.

Ein weiteres Buch von Robert Wicks beschäftigt sich nur mit der Fahrtechnik auf einer Großenduro und ist in Englischer Sprache erhältlich: Adventure Riding Techniques: The Essential Guide to All the Skills You Need for Off-Road Adventure Riding

  • 192 Seiten
  • 194 Farbfotos
  • 5 Karten
  • Format 21 x 27 cm
  • gebunde Ausgabe

Mehr Info bei Amazon: Abenteuertouren mit dem Motorrad: Richtig vorbereiten – erfolgreich durchführen

Fazit

In diesem Buch gibt es eine Menge zu entdecken und lernen. Tolle Bilder aus dem Hause BMW und Touratech. Etwas teurer, aber lohnend  in der Anschafftung.

Tags:


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



2 Responses to Buch: Abenteuertouren mit dem Motorrad, richtig vorbereiten – erfolgreich durchführen

  1. Marco says:

    Super Buch, hab es mir neulich auch gekauft und war positiv überrascht wie gut die einzelnen Themen erklärt werden. Einzig der Abschnitt über die Motorräder ist, natürlich aufgrund der gegebenen Weiterentwicklung der Motorrräder, nicht sehr aussagekräftig. Das Thema wird aber auch nur kurz angeschnitten.

    • Sascha Duus says:

      Moin Marco :-)
      In dem Buch ist so allerhand drin, worüber ich auf unterwegens.de noch jahrelang schreiben kann. Vieles zum Thema Ausrüstung ist jedoch eine Frage des Geschmackes und auch des Geldbeutels.
      Schaut man sich den Unterschied von gesponsorten Reisenden (Long Way Round oder Sponsored by Touratech oder by Yamaha, …) zu „Low Budget“ Reisenden an, ist das schon enorm.

      Aber ganz ehrlich, wir mit unseren 2 – 14 Tagen Touren können aus dem Buch viel mitnehmen und uns inspirieren lassen.

      LG aus Oslo
      Sascha

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • F800GS Zubehör
    Hobo Ofen
    Schottertipps
    Packliste






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit