Motorrad Ausstattung

Published on September 26th, 2009 | by Sascha

0

Packtasche Rack-Pack von Ortlieb, die solide und einfache Gepäcklösung

Es müssen nicht immer die „perfekten“ Alukoffer zum Endurowandern sein. Seit Jahren etablieren sich die soliden und einfachen Taschen aus LKW-Plane auf dem Outdoor-Markt. Meine Reisetasche Nummer 1 ist inzwischen ein Klassiker unter den Modellen. Das ORTLIEB Rack-Pack macht fast alles mit und hält dabei dicht! Eine Investitionen, die sich schon vielfach für mich gelohnt hat.

LKW Plane ist robust und „Toploader“ sind praktisch

Egal ob als Einzeltasche ohne die Koffer,als Zusatztasche zu den Alukisten oder nur so beim Outdooring. Mein gelbes Rack-Pack ist mit dabei und verrichtet still und genügsam ihren Dienst.

Laut Hersteller sei die ursprünglichen Bestimmung ein Packsack mit praktischem Rollverschluss und Versteifungsleiste gewesen. Der gepolsterte und verstellbare Schultergurt und der gepolsterte Tragegriff lassen erkennen, dass er gar kein Packsack ist, sondern eine Reisetasche, wie sie qualifizierter nicht sein könnte. Meine Entscheidung für diese Tasche kam Aufgrund der dicken LKW Plane und ist der guten Wasserdichte.

Ein weiteres Plus ist die praktische Taschenöffnung , die über die gesamte Breite geht. Damit kommt man immer gut an seine Sachen ran, was sich im beengten Zelt und bei voller Tasche immer wieder auszahlt.

Photos zum RackPack on Tour

Fazit zur Rack-Pack Packtasche von Ortlieb

Schnelles Beladen, fast unkaputtbar, wasserdicht und auch noch schick! Genau das die Packtasche für mich. Also kann ich nur Bestnoten vergeben und das gute Stück mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Schaut euch um in der Motorrad-Reise-Scene, diese Art von Tasche werdet ihr immer wieder finden. Ein echter Klassiker.


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      12 Monaten ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      12 Monaten ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      12 Monaten ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      12 Monaten ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      12 Monaten ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Hobo Ofen
    Schottertipps
    Packliste
    F800GS Zubehör






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit