Die Preise im GPS Bereich gehen immer weiter runter, das freut! Das nüvi 550 von Garmin ist robust, wasserdicht und klein. Dieses GPS ist auch klein genug um es in die Kartentasche des Tankrucksackes zu stecken. Lenkerhalterung ist ebanfalls kein Problem, weil wasserdicht.

Klein genug für die Brust- und Hosentasche


Wer nur mit Karte navigiert will, wird wohl keinen Nutzen und Spaß an einem GPS haben. Ich hingegen bin ein Fan von beidem, genieße jedoch die direkte Führung durch ein Navigationssystem. Karte zum Überblick und die Planung, GPS zur direkten Zielführung.

Bislang lagen die Motorrad Navigationssysteme im Bereich von 600 EUR. Das Garmin nüvi 550 kommt mit verträglichen ca. 300 EUR daher. Das Gerät ist klein genug für die Brust- und Hosentasche und kann zum Wandern, Kanu fahren, Autorouting oder Motorrad Guiding eingesetzt werden. Ein echter Allrounder, wie meine GS800 ;-)

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Touchscreen und Motorradhandschuhen gesammelt. Würde mich also über Feedback von euch freuen, wie das klappt.