Für die einen ist es zu viel Bundeswehr Style, für die anderen das perfekte Essgeschirr. Ich selber liebe das Camp-a-Box Kunststoff Essgeschirr aus Schweden! Bevor ich jedes mal an den Teller, die Tasse, die kleine Schüssel und was sonst noch denken muss, wird einfach darauf geachtet, dass die Camp-a-Box mit eingepackt wurde. Die kleine „Schachtel“ hat alles drin, was man so braucht zum Essen unterwegs.

Was in der Box drin ist

[singlepic id=852 w=240 h=180 float=right] Die Schweden haben ein sehr leichtes Geschirrset aus Kunststoff mit allen nötigen Utensilien für die Mahlzeit zusammengestellt. Enthalten ist ein Edelstahl-Besteckset mit Messer, Gabel und Löffel (zusammensteckbar), eine Original Falttasse, eine Müslischale, ein Schneidebrettchen (welches dank Lochung notfalls auch als Abguss funktioniert) sowie ein wiederbefüllbarer Streuer (leer) mit 3 Kammern (z.B. Salz, Pfeffer, Zucker). Besteck und Steuer sind auf den Bildern nicht mit drauf, da ich den Steuer nicht benutze und das Besteck in einem separaten Bericht vorstellen werde.

Deckel und Bodenteil des Sets sind als Teller bzw. Schüssel zu benutzen. Die ganze Camp-a-Box ist sehr kompakt, platzsparend und stabiel.

Ein paar Bilder zur Box

[nggallery id=56]

Fazit

Die Camp-a-Box (oder auch das Schwedengeschirr genannt) ist ein einfaches Camping Kunststoffgeschirr, keine Frage. Für wenig Geld bekommt man jedoch die Komplettlösung zur Outdoorküche. Ich bin happy mit der Box auf Alleinreisen oder auch zu zweit. Wenn die ganze Familie dabei ist, macht es jedoch eher Sinn, auf ein ein stapelbares System von Tellern und Tassen zurückzugreifen.